Mit einem breit aufgestellten Produktportfolio möchte revelo eine ebenso breite Zielgruppe ansprechen.
Darum galt es eine relevantes Corporate Design zu kreieren, welches modern und mainstream-fähig miteinander vereint.
Während des Projektes arbeiteten wir eng mit dem Kunden zusammen und nutzten Ergebnisse aus vorherigen Workshops sowie darauf aufbauende Marktanalysen um sicherzustellen, dass das Logo die Ausrichtung und den Kern der Marke widerspiegelt.
Der Name revelo trägt den Grundgedanken des Unternehmen bereits in sich - das Wiederverwerten von gebrauchten Fahrrädern. Dieser Gedanke sollte auch visuell zum Ausdruck kommen.
Die Lösung war ein Kreis als Bildzeichen, das die Initiale in sich trägt und die Assoziation zum Recycling erweckt. Der Kreis läuft am Ende in einer Spitze zusammen und etabliert damit die Richtung und Geschwindigkeit. Zusammen mit der kursiven Stellung des handgeschriebenen Initials erhält das Logo die angemessene Dynamik.