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Logo Design für Revelo - B2C E-Commerce Plattform

Logo Design für Revelo - B2C E-Commerce Plattform

Nachhaltige Mobilität im Trend

Nachhaltige Mobilität im Trend

Logo Design für Revelo - B2C E-Commerce Plattform

Logo Design für Revelo - B2C E-Commerce Plattform

Nachhaltige Mobilität im Trend

Nachhaltige Mobilität im Trend

Das Projekt in Zahlen
6
Design-Richtungen
82
Logo-Iterationen
48 Std.
Markt-Recherche
48 Std.
Markt-Recherche
Revelo ist eine E-Commerce Startup mit Spezialisierung auf generalüberholte Gebrauchtfahrräder.
Standort
München, DE
Branche
Mitarbeiter
< 20
Gründung
2022

Herausforderung

Mit einem breit aufgestellten Produktportfolio möchte revelo eine ebenso breite Zielgruppe ansprechen.

Darum galt es eine relevantes Corporate Design zu kreieren, welches modern und mainstream-fähig miteinander vereint.

  • Identitätsfindung: Das Logo soll die Identität des Unternehmens repräsentieren und die Werte und Botschaften des Unternehmens widerspiegeln
  • Zielgruppenansprache: Das Logo muss auf die Zielgruppe abgestimmt sein, um eine erfolgreiche Kommunikation zu ermöglichen
  • zeitloses Design: Das Logo sollte langlebig sein und auch nach Jahren noch relevant und modern wirken

Lösung

Während des Projektes arbeiteten wir eng mit dem Kunden zusammen und nutzten Ergebnisse aus vorherigen Workshops sowie darauf aufbauende Marktanalysen um sicherzustellen, dass das Logo die Ausrichtung und den Kern der Marke widerspiegelt.

  • Markt- und Konkurrenzanalyse
  • flexibles und modernes Design
  • Anwendungsbeispiele und Richtlinien für eine koherente Kommunikation der Marke

Recycled. Refurbished. Revelo.

Das Bildzeichen symbolisiert den Recycling-Kreislauf eines Rads
Orange signalisiert den preisgünstigen Charakter der Produkte, das dunkle Grün spiegelt die Nachhaltigkeit und das Recycling wieder

Das Bildzeichen als modernes Symbol des Wiederverwertens

Der Name revelo trägt den Grundgedanken des Unternehmen bereits in sich - das Wiederverwerten von gebrauchten Fahrrädern. Dieser Gedanke sollte auch visuell zum Ausdruck kommen.

Die Lösung war ein Kreis als Bildzeichen, das die Initiale in sich trägt und die Assoziation zum Recycling erweckt. Der Kreis läuft am Ende in einer Spitze zusammen und etabliert damit die Richtung und Geschwindigkeit. Zusammen mit der kursiven Stellung des handgeschriebenen Initials erhält das Logo die angemessene Dynamik.

Orange als Signalfarbe und klares Alleinstellungsmerkmal unter der Konkurrenz
Garet - Einsatz einer modernen Schriftfamilie
Das Farbsystem mit strategischen Akzent- und Hintergrundfarben
Beispiele für Werbebanner unter Verwendung der auffälligen Brandelemente und Farben
Beispiel eines Social Media-Profils
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns auf den weiteren Weg mit der Marke! Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! 😊
Kathinka Weitzel
Head of Marketing
Let’s talk
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