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Story und Design Entwicklung für Twaice Technologies GmbH

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Smarter decision-makers think Twaice

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Story und Design Entwicklung für Twaice Technologies GmbH

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Smarter decision-makers think Twaice

Smarter decision-makers think Twaice

Twaice ist ein weltweit führender Innovator im Bereich prädiktive Analytiksoftware um die Effizienz und Nachhaltigkeit von Batterien zu erhöhen.
Standort
München, DE
Mitarbeiter
120
Funding
$75 Mio.

Herausforderung

Die Website war ein Flickenteppich aus fragmentierten Ideen, die seit 2018 zusammengeschustert wurden - ein klassisches Problem für ein Start-up-Unternehmen, das mit hohem Tempo wächst. Das Messaging war verwirrend und repetitiv geworden und eignete sich nicht, um das geplante Wachstum des Unternehmens in den nächsten zwei Jahren zu unterstützen.

  • schwaches Branding und generische Design Sprache
  • Zielgruppen wurden nicht direkt angesprochen
  • fehlende KPIs die den Geschäftswert der Lösung darstellen
  • fehlender Unternehmensslogan
  • keine Darstellung ihrer einzigartigen und starken Unternehmenskultur
  • stark wiederholende und verwirrend technische Botschaften
  • keine klare Differenzierung gegenüber der Konkurrenz

Lösung

Wir haben eine überzeugende Story entwickelt, die durch wirksame Inhalte und Botschaften unterstützt wird, um Twaice wettbewerbsfähiger zu machen und es den Kunden zu erleichtern, die Lösungen, den dahinter liegenden Geschäftswert und die Auswirkung auf finanzielle Fakten zu verstehen. Wir haben uns darauf konzentriert, wie Twaice seinen Kunden hilft Geld einzusparen, mehr Umsatz zu erwirtschaften und gleichzeitig die Risiken mindert, die mit der Entwicklung und dem Betrieb von Batteriesystemen verbunden sind.

  • Entwicklung einer neuen modernen Designsprache
  • klarer Zielgruppen-Fokus auf die technischen-, geschäftlichen- und C-Level Entscheider
  • Darstellung von Einsparungsmetriken und wirtschaftlichen Vorteilen
  • Fokus auf Produkt-, Lösungs- und Plattformdifferenzierung, die die Schwächen der Wettbewerber aufdeckt
  • Entwicklung der Tagline und des Messagings der ”We do”-Kultur
  • Entwicklung eines aussagekräftigen Unternehmensslogans
  • Storytelling abgestimmt auf geplanten Wachstum des Unternehmens in den folgenden zwei Jahren

Eine moderne Designsprache, eine modulare Plattform für Unternehmensslogans, fesselndes Storytelling und eine "echte" Unternehmenskultur, die Twaice von anderen abhebt.

Ein flexibler Unternehmens-Slogans

“Think Twaice” ist ein flexibler Slogan, der für alle Marketinganforderungen geeignet ist.

Er unterstreicht, wie wichtig es ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um eine saubere, batteriebetriebene Welt zu schaffen.

Think Twaice Slogan als modulare Messaging Plattform

Eindrucksvolles Storytelling

Storytelling, das sowohl technischen als auch geschäftlichen Entscheidungsträgern hilft, schnell zu verstehen, warum sich Gleichgesinnte für Twaice entscheiden.

Moderne und modulare Designsprache

“Wir machen”-Unternehmenskultur

Eine Kultur, die Twaice im Geschäftsleben auszeichnet – für Kunden, Partner, Mitarbeiter und deren Familien.

Werte + Verhalten = Unternehmeskultur

Komplexe Inhalte einfach dargestellt durch interaktive Scroll-Animationen

Illustration zur vereinfachten Darstellung der Twaice Plattform Analytik
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