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Website Relaunch für Marchi Group

Website Relaunch für Marchi Group

400% höhere Conversion-Rate

400% höhere Conversion-Rate

Website Relaunch für Marchi Group

Website Relaunch für Marchi Group

400% höhere Conversion-Rate

400% höhere Conversion-Rate

Key Results 3 Monate nach dem Launch
400%
gesteigerte Conversion Rate
-10%
verringerte Bounce Rate
150%
längere durchschnittliche Sitzungsdauer
150%
längere durchschnittliche Sitzungsdauer
2,5x
mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen
Marchi Group designen, konstruieren und bauen mobile Räume vom PKW-Anhänger, über Info-Vans und Container bis hin zum Sattelzug und Sonderbau.
Standort
Dortmund, DE
Mitarbeiter
< 20
Gründung
2002

Herausforderung

Marchi hatte viele Websites, die unterschiedlich strukturierten Inhalt für ihre Lösungen, Produkte und Dienstleistungen enthielten.



Inhalte waren vorhanden, die Herausforderung bestand darin, sie so aufzubereiten, dass jede Referenz mit passendem Inhalt präsentiert wurde.

  • veraltetes Design
  • Services & Produkte auf mehreren Webseiten verteilt
  • Aufbereitung und Struktur der Inhalte unübersichtlich
  • bestehende Website war nicht mehr sinnvoll erweiterbar

Lösung

Wir haben viel Zeit damit verbracht, eine sinnvolle Struktur für die verschiedenen Produkte und Produktgruppen zu entwickeln. Sobald das klar war, konnten wir alle Dienstleistungen und Referenzen zu jedem Modell verknüpfen und so ein dichtes Netzwerk von verknüpften Seiten erstellen.

  • neues und modernes Design
  • komplett neu gedachte Seitenstruktur mit ausgeklügelter Inter-Verlinkung
  • Webflow CMS Implementierung
  • Newsletter Integration mit automatischer Synchronisierung zum CRM und Newsletter Tool
  • automatisierte Bildoptimierung für verbesserte Performance

Wireframes & Prototyping zum effizienten Testen der Struktur, Aufbau und Inhalte der Website

Die Wireframe Darstellung der Website Struktur ist Teil der UX Design Phase
Die Wireframe Darstellung der Website Struktur ist Teil der UX Design Phase

Use Cases als zentrales Element der SEO-Strategie

Die umfangreichen Anwendungsbeispiele wurden als Einzelseiten konzipiert und fangen relevante Suchintentionen der Zielgruppen ab.

Jeder Use Case ist dabei dynamisch mit zugehörigen Leistungen, Referenzen und Modellen verlinkt und benötigt dadurch weniger Zeit in der Pflege.

Das Mega-Menu bietet einen übersichtlichen Einstieg in die Anwendungsbeispiele. Alle Themen mit der Keyword-Strategie abgestimmt und SEO relevant.
Das Mega-Menu bietet einen übersichtlichen Einstieg in die Anwendungsbeispiele. Alle Themen mit der Keyword-Strategie abgestimmt und SEO relevant.

Dynamisches Filtersystem nach Branchen und Anwendungen

Das umfangreiche Portfolio kann schnell und einfach nach relevanten Projekten gefiltert werden

Automatisierungen, die Zeit sparen

Um Marchis Marketing zu vereinfachen wurde eine Integration zum Newsletter entwickelt, die das CRM Podio und Mailchimp miteinander synchronisiert.

Automatisierte Synchronisierung der Website mit dem Newsletter Tool und CRM

Kontinuierliche Steigerung der Sichtbarkeit

Der Sichtbarkeits-Index von Sistrix zeigt das steigende Ranking relevanter Keywords
Gerade ist die nächste super Anfrage reingekommen! Echt noch mal ein fettes DANKE an euch alle. Wir lieben die Seite mit jeden Klick mehr und umso cooler, dass es auch direkt losgeht mit den Anfragen. Die Marchi Crew ist HAPPY!! :))
Juliane Marchi
CMO
Let’s talk
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